Von Kinderärzten und Ergotherapeuten wird Capoeira besonders empfohlen!

Schon die Kleinsten werden auf spielerische Art und Weise in den Bann dieser brasilianischen Sportart eingeführt:

 

Zusammen mit Mama, Papa, Oma, Opa oder......bewegen wir uns zu Capoeiramusik: wir laufen, wir dehnen uns, wir machen Purzelbäume und beginnen mit ersten akrobatischen Bewegungen, immer mit den Eltern zusammen.

 

Kurz: Wir wollen den Spaß an der Bewegung fördern !!!! Gleichzeitig werden Beweglichkeit, Koordination und Gleichgewicht auf spielerische Weise gefördert.

 

In einem zweiten Teil singen und klatschen wir und entdecken zusammen brasilianische Instrumente wie Berimbau, Trommel und Pandeiro.

 Capoeira wird immer von Musik begleitet, so verbinden sich Bewegung, Gesang und Musik und somit verschmelzen auch Körper, Geist und Seele zu einer harmonischen Einheit.